Lade…

Grosse Sommerpause 2018

deckchair-576029_640Liebe Gäste vom Marktplatz. Unser Restaurant bleibt von
Mittwoch 27. Juni 2018 bis Freitag 3. August 2018 geschlossen.

Ond wiede offe em 4. Auguscht fö s’Lendlemusigtröffe Samstig ond Sonntig

Wir freuen uns, Sie wieder im August bei uns im Marktplatz begrüssen zu dürfen.

Herzlichst, euer Armin und s’Marktplatz-Team.

Ausstellung Aquarelle von Irene Neff

Irene Neff kam in Barquisimeto, Venezuela, zur Welt, wo sie auf einer  Farm aufwuchs. Ihr Vater, ein Schwendner, arbeitete dort als Verwalter. Schon früh imponierten ihr die rasch hingezeichneten Pferdeköpfe von Alberto José, dem Sohn des Besitzers der Farm. Auch die schönen Bilder ihrer Schulfreundin Marina Velasquez gefielen ihr sehr gut. Diese zwei Personen  waren ihre frühen Vorbilder. Während ihrer Schulzeit im Kollegium Appenzell malte sie ihr erstes Bild. Von da an widmete sie sich der Bauernmalerei. In den folgenden Jahren entstanden unzählige Skizzen, Bilder und verschiedenste Weihnachtskarten. Bald entdeckte sie das Aquarellmalen. Die Reinheit und Klarheit der Farben, das spontane Auftragen des Pinselstriches. In verschiedenen Kursen an der Gewerbeschule St. Gallen bildete sie sich weiter. Seit ihre Kinder erwachsen sind, findet sie mehr Zeit, ihrem Hobby nachzugehen.

Mit der Verkaufs- Ausstellung im Restaurant Marktplatz zeigt sie ihre Bilder zum ersten Mal einem grösseren Publikum